Anmeldung am Gymnasium Georgianum Hildburghausen

INFORMATIONEN AUS DEM SEKRETARIAT

Schuljahr 2024/25 - Klassenstufe 5 und Seiteneinsteiger

Stand per 13.05.2024
Die in der Info vom 18.03.2024 erwähnten Bestätigungsschreiben wurden von uns Anfang letzter Woche (06.05.24) an die Grundschulen mit der Bitte um Weitergabe (über die jeweiligen Schüler) an die Eltern versandt.
Sollten Sie noch keine Information erhalten haben, fragen Sie bitte in der Grundschule Ihres Kindes nach.
Vielen Dank


Stand per 18.03.24
Der offizielle Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25 ist mit dem 13.03.24 abgeschlossen.
Wir freuen uns, über das rege Interesse an unserem Gymnasium. 
Nun werden die Unterlagen geprüft und im Zeitraum vom 06. bis 08.05.24 werden unsererseits die entsprechenden Bescheide (Aufnahme-/Nichtaufnahmebestätigung) versandt.
Wir bitten, bis dahin von weiteren Rückfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen. Sollten Sie bis zum 13.05.24 keine Information erhalten haben, können Sie uns gerne kontaktieren. 
PS:
Bitte denken Sie an die rechtzeitige Abgabe des Schulbuchzettels für Ihr Kind. Vielen Dank!

Stand per 05.02.24

Wichtige Hinweise zum Übertritt an das Gymnasium für das kommende Schuljahr 2024/25

Auf Beschluss der Klassenkonferenzen in den Grundschulen wurde auf dem Halbjahreszeugnis SJ 2023/24 bei Nichterfüllung der Notenvoraussetzungen für einen Übertritt ans Gymnasium (anstelle des bisherigen Empfehlungsschreibens) unter "Bemerkungen" eine Empfehlung hinsichtlich der Eignung für diesen Bildungsweg ausgesprochen. 
Wurden die Notenvoraussetzungen nicht erreicht und ist kein Vermerk auf dem Zeugnis vorhanden, so ist eine vorläufige Aufnahme möglich.
Bitte beachten Sie auch die
Informationen aus dem Sekretariat.
Samstag, 09.03.2024 - "Tag der offenen Tür 2024"
Anmeldewoche und Anmeldezeiten am Gymnasium Georgianum
Annahme der Anmeldeunterlagen in der Woche
vom Donnerstag, 07. März bis einschließlich Mittwoch, 13. März 2024
(eine Annahme der Unterlagen VOR dem 07.03.2024 ist nicht möglich)
DO 07.03.24              07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
FR 08.03.24               
07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
SA 09.03.24               09:00 Uhr bis 13:00 Uhr - "Tag der offenen Tür"
MO 11.03.24              07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
DI 12.03.24                07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
MI 13.03.24                07:30 Uhr bis 16:00 Uhr

im separatem Verwaltungsgebäude (gelbes Haus).
Es wird darum gebeten, die Anmeldeunterlagen (d.h. Erfassungsbogen UND Anlage 1 UND Anlage 2) bereits vollständig ausgefüllt und mit allen notwendigen Unterschriften versehen zur Anmeldung mitzubringen, um so einen zügigen und reibungslosen Ablauf im Anmeldeprozess zu ermöglichen. 
Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt entsprechend der Anweisungen im Informationsblatt "Hinweise zum Ausfüllen des Anmeldeformulars" ausschließlich PERSÖNLICH vor Ort im Rahmen der o. g. Zeiten, da für jede(n) angemeldete(n) Schüler/in noch weitere wichtige Unterlagen von uns ausgehändigt werden!
Daher bitte keine Unterlagen auf dem Postweg an uns senden oder durch Einwurf im Briefkasten am/im Verwaltungsgebäude vornehmen!

Bei Rückfragen bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme!
Formulare (Klick auf den blauen Balken öffnet den Inhaltscontainer mit ausfüllbarer .pdf-Datei)
Die Anmeldung besteht aus insgesamt 6 Seiten (3 Seiten Erfassungsbogen, 2 Seiten Anlage 1, 1 Seite Anlage 2).
Alle Formulare können am PC ausgefüllt, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Ein Zwischenspeichern ist nicht möglich.

 
Anmeldeformular (Erfassungsbogen)

 
Anmeldeformular (Anlage 1)

 
Anmeldeformular (Anlage 2)


Bitte beachten Sie auch die untenstehenden Ausfüllhinweise. (Klick auf den blauen Balken öffnet den Inhaltscontainer)
 
Ausfüllhinweise Anmeldung allgemein