Home > Schüler > Schulclub

Der Schulclub des Georgianums

Endlich gibt es uns auch im Internet. Der Schulclub existiert nun schon seit 2006, doch jetzt erst haben wir es auf die Schulhomepage geschafft. Bereits in den vergangenen Jahren wurde fleißig, durch 2 Seminarfachgruppen und etlichen interessierten Schülern, am Aufbau des Projektes gearbeitet.

Seit diesem Jahr sind wir (Amelie, Pia, Beverly) eure Ansprechpartner in Sachen Schulclub. Gemeinsam mit unserem neuen Clubrat versuchen wir eure Pausen bunter zu gestalten und mit möglichst vielen Events euer Interesse zu wecken.

Kommende Veranstaltungen:

Töpferkurs

Bergfest 

 

Laufende oder durchgeführte Projekte / Veranstaltungen

Vortrag Frau K. Möhring „Hitler – Mein Kampf“
Vortrag Frau K. Möhring „Rechtsradikale Symbole“
 Strick – und Häckelkurs Frau Nembach
 Blumenkinderaktion

 

 

Öffnungszeiten:

      Montag – Freitag            große Pause

     bei geschlossenen Veranstaltungen auf Anmeldung
 

 
NICHT VERZAGEN SCHULCLUB FRAGEN.
 
Bei Fragen, Interesse oder Vorschlägen könnt ihr euch bei Amelie Schauerhammer, Pia – Marie Laube oder Beverly Engelbrecht melden.

 


Strick und Häkelkurs von Frau Nembach
 
In kleiner Runde haben wir gemeinsam an einem großen Tisch gesessen. Wir waren Schüler aus verschiedenen Klassenstufen und lernten uns so besser kennen, da wir uns gegenseitig halfen bei aufkommenden Problemen.
Frau Nembach brachte verschiedene Wollen und Nadeln mit, aus denen sich jeder etwas heraussuchen konnte. Frau Nembach half stets wo sie konnte und versuchte uns das alte Handwerk des Stricken und Häkelns näher zu bringen. War der Anfang einmal getan lief die Handarbeit schon fast wie von selbst. Der ein oder andere Plausch und einige Scherze waren in den 1 1/2 Stunden natürlich auch drin. Da nach so kurzer Zeit noch kein vollkommener Pullover herauskam ahnten wir schon. Dafür wäre es aber schön wenn der Schulclub nocheinmal solch eine Veranstaltung anbieten würde, um die Kenntnisse zu vertiefen,mehr Schüler in die gesellige Runde zu holen und der heutigen Jugend auch solch ein altes Handwerk näher zu bringen.
            
- Amelie Schauerhammer
 


Blumenkinderaktion:
 
Kommentare von Schülern
 
"Echt gute und spaßige Aktion. Habe auch gleich 5 Blumen gekauft. Sie scheinen auch super angekommen zu sein :)"

"Coole Sache.Bringt ein bisschen Schwung in die Schule."

"Toll, dass der Schulclub die Mühe auf sich nimmt und sich passend zum Frühlingsanfang so etwas hat einfallen lassen."

"Ich habe zwar leider keine bekommen, aber trotzdem eine tolle Idee. Gerade die Anonymität macht die Sache so spannend."


Schulclub